Moin!

Vom Spargelhof zu der Adresse für frisches Obst und Gemüse

Moin, wir sind Judith und Christoph! Die Gesichter hinter WERNER – zusammen mit unserem Team. Vielleicht kennst du uns noch als „Spargelhof Werner“? Wir haben uns Ende 2023 im Namen auf das Wesentliche reduziert – und uns für dich auf ein vielfältiges Angebot an Obst und Gemüse fokussiert.

WERNER steht für bewussten, saisonalen, regionalen und feldfrischen Genuss. Von der Erdbeere über den Kürbis bis zum Spargel. Unser Obst und Gemüse kommt frisch aus der Erde, direkt in deinen Einkaufskorb.

40
+
Jahre Erfahrung
21
Verkaufsstandorte
350
Hektar Land
650
+
Mitarbeiter
101
%
glückliche Genießer

Farbe bekennen

Unsere WERTE

Wir schaffen Kulturen im Einklang mit der Natur. Ja, das geht. Und nein, wir sehen keine Alternative. Für unsere Umwelt, die Menschen, Tiere und Pflanzen müssen wir Landwirtschaft neu denken. Wir gehen aktiv neue sinnvolle Wege und bekennen Farbe. Geradlinig und mit feldfrischer Qualität.

WERNER ist eine Haltung. Danach richten wir uns aus. Aus Überzeugung. Für dich. Mit Werten, die uns Wurzeln geben. Identität und Motivation für unsere Mitarbeiter, Kunden und Partner.

Schon gewusst? Hier seht ihr unseren Hofursprung. In voller Farbpracht.

In unser Design bringen wir den Hofursprung über das hinter dem Bild hinterlegte geometrische Element ein. Es ist eines unserer Schlüsselelemente und taucht immer mal wieder auf.

Aus diesem Hofursprung sind wir gewachsen, groß geworden und trotzdem bodenständig geblieben. Das soll dieses Element verkörpern. Fest in unserem neuen Markenauftritt verankert. Damit wir wissen, wo wir herkommen und wo wir bleiben wollen. Neongrün? Klar. Besonders. Modern und mit dem Grundgedanken Farbe zu bekennen. Über alle Bereiche hinweg.

WERNER steht für:

  • Beständigkeit, als Familienunternehmen in zweiter Generation

  • bewusste regionale und saisonale Landwirtschaft

  • Nachhaltigkeit für eine gesunde, ertragreiche Zukunft

  • erneuerbare Energien und Innovation – für die Umwelt und für uns alle

  • Kultur und Kulturen für Erdung, Vielfalt und Aufklärung

  • ein persönliches Wir-Gefühl – das WERNER Gefühl, für uns und für dich

Geschichte

Einblick in die Kapitel unserer jahrzehntelangen Hofgeschichte

DAMALS:

  • Hans-Jürgen und Ulrike Werner gründeten 1984 den Familienbetrieb auf unserem Hof in Deinste.
  • Im Jahr 1984 haben wir das erste Spargelfeld angelegt. In der Anfangszeit wurde der Spargel ausschließlich über unseren Laden in der Hofstelle vertrieben. 1996 kamen dann die ersten Erdbeeren hinzu und vier Jahre später die Heidelbeeren.
  • Seit 2008 werden Himbeeren angebaut und seit 2012 haben wir Kirschbäume, deren erste Ernte wir im Sommer 2014 probieren konnten. Die Brombeere folgte im Jahr 2019; seit 2022 bauen wir Kürbisse an. 
  • „Aus der Region für die Region“ und „Eine Idee frischer“ lautete von Anfang an unser Grundsatz und wir bemühen uns täglich, unserem hohen Anspruch an Qualität und Frische gerecht zu werden.

HEUTE:

  • Im gesamten Elbe-Weser Dreieck bieten wir heute unsere hochwertigen Produkte in unseren sieben Hofläden sowie in weiteren Verkaufsständen – einige davon “Verkaufserdbeeren” – an.
  • Christoph und Judith Werner – verheiratet seit 2015 – leiten den Familienbetrieb seit 2023, in zweiter Generation. Zuvor arbeiteten sie 12 Jahre gemeinsam mit Christophs Vater Hans- Jürgen Werner an der Weiterentwicklung und Firmenübergabe. Christoph und Judith haben zwei Kinder, Oscar Ferdinand und Karl Rudolph, und wohnen in Fredenbeck bei Deinste.
  • Während Christoph sich federführend um den Anbau und die Großvermarktung kümmert, steckt Judith ihre Kraft in die Bereiche der Direktvermarktung, Personal und Marketing.
  • Seit 2024 heißen wir nicht mehr „Spargelhof Werner“ sondern einfach WERNER. Geradlinig. Besonders. Auf das Wesentliche reduziert. Wir können mehr als nur Spargel und das wollen wir fortan auch zeigen. Aus unserem Claim „Eine Idee frischer“ wird „Frische, auf ganzer Linie.“ Weil wir dies ganz im Ursprung eben auch sind.

Nachhaltig

Erneuerbare Energien sind unser zweites Standbein neben der Landwirtschaft.

Seit 2003 steht der Windpark Helmste-Deinste e. V., an dem wir beteiligt sind. Aus Überzeugung. Er versorgt mit einer Leistung von 50.000.000 KW pro Jahr ca. 12.500 Haushalte. In 2009 haben wir unser erstes Dach einer Maschinenhalle mit Solarzellen versehen. Mittlerweile können wir durch unseren Solarstrom ca. 175 Haushalte mit einer Leistung von 700.000 KW pro Jahr energetisch versorgen.

Familie Werner

Judith & Christoph

WERNER

WERNER

„Transparenz, Qualität und Geradlinigkeit haben bei uns immer Saison. WERNER ist nicht nur ein landwirtschaftlicher Betrieb, sondern eine Haltung.“