Diplome

Früchte pflücken und Landwirtschaft entdecken

Wie schmecken eigentlich frische Erdbeeren, Heidelbeeren oder Kürbisse vom Feld? Wie werden diese fruchtigen Beeren und das leckere Gemüse überhaupt richtig gepflückt? Und was benötigen die Beeren und Kürbisse, um groß und farbig zu werden?

All das beantworten wir dir bei unseren WERNER Diplomen. Gemeinsam mit dir begeben wir uns auf erlebnisreiche Entdeckungstour auf unsere Felder oder in unser neues beheiztes Erdbeer-Gewächshaus.

Naschen, Urkunde, Schale Früchte inklusive

Während unserer Tour ernten wir gemeinsam frische Erdbeeren, Heidelbeeren oder Kürbisse und lernen viele spannende Dinge über unsere Lieblingsbeeren und Kürbisse. Jedes Kind nimmt eine selbst gepflückte Schale Erdbeeren, Heidelbeeren oder einen Kürbis mit nach Hause.

Als Andenken erhält jeder eine Urkunde – unser WERNER Diplom. Für die ca. 1-1,5 Stunden lange Tour gibt’s von uns einen kleinen BIO-Apfelsaft mit als Verpflegung.

Wann kannst du unsere Diplome buchen?

Unsere Früchte und die Kürbisse sind natürlich nur saisonal verfügbar. Deshalb kannst du unsere verschiedenen Diplome ausschließlich in den nachfolgenden Monaten buchen.

Erdbeerdiplom: Mai bis Ende August

Heidelbeerdiplom: Ende Juni bis Anfang September

Kürbisdiplom: Ende September bis Ende Oktober

Sei dabei!

Informationen zur Buchung

Für Kindergarten- und Grundschulgruppen

Pädagogik und Bildung zum Anfassen. Gemeinsam mit deiner Kindergarten- oder Grundschulgruppe oder -klasse freuen wir uns auf eine kleine lehrreiche Auszeit mitten in der Natur. Mindestgruppengröße zehn Personen.

Für private und Geburtstagsgruppen

Mal ein Geburtstagserlebnis der anderen Art und Weise? Das haben die Kids mit Sicherheit noch nicht erlebt. Früchte naschen, Natur erleben und Geburtstag genießen. Mindestgruppengröße zehn Personen.

Für einzelne Personen, Kinder und Familien

Du möchtest mit der Familie oder deinem Kind eines unserer Diplome besuchen? Für Einzelbucher bieten wir einzelne Termine im Jahr an, die du ganz einfach online je nach Verfügbarkeit buchen kannst.

Events

Ansprechpartner

Erlebniskultur | Marketing und Events

Dennis

“Uns ist es eine Herzensangelegenheit den Kleinen von Morgen die Landwirtschaft näher zu bringen und zu zeigen, wie regionale Früchte und Gemüse angebaut werden.”